Tödlicher Ausflug in die Freiheit
Polizei erschießt Jungochsen auf der Flucht

13.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:24 Uhr
−Foto: n/a

Das war ein kurzer, aber tödlicher Ausflug in die Freiheit. Auf der Flucht vor dem Schlachter ist ein Jungochse in Vilsheim auf eine Bundesstraße gelaufen. Das Tier musste schließlich erschossen worden.

Vilsheim. Der rund 700 Kilo schwere Ochse war am Mittwoch ausgebüxt, als er auf einen Anhänger gebracht werden sollte, wie die Polizei Vilsbiburg am Donnerstag mitteilte. Da das Tier in Richtung der Bundesstraße B15 auf Höhe Münchsdorf lief, wurde die Straße zeitweise – für rund eine halbe Stunde – komplett gesperrt. Mehrere Beamte versuchten, den Ochsen einzufangen – trotz Polizeihubschrauber ohne Erfolg. Das Tier wurde mit Einwilligung des Eigentümers erschossen.

Landshut