Schlimmer Unfall im Landkreis Landshut
Paketzusteller von Traktoranhänger überrollt – tot

21.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:22 Uhr
−Foto: n/a

Tödlicher Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Landkreis Landshut.

Landkreis Landshut. Am Mittwochnachmittag (21. Oktober) gegen 14 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Hohenthann (Lkr. Landshut) ein tödlicher Verkehrsunfall.

Laut Augenzeugen lieferte ein Paketzusteller (37) Post aus und wollte anschließend in sein am Straßenrand geparktes Fahrzeug einsteigen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen von Untergambach kommenden Traktor, wurde vom Anhänger erfasst und überrollt. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation noch am Unfallort.

Die Gambacher Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Sperrung der Straße dauert bislang (16.20 Uhr) noch an.

Landshut