Chaoten-Alarm im Landkreis Landshut
Unbekannte demolieren Kirche, Gräber und Leichenschauhaus

27.07.2020 | Stand 25.07.2023, 1:05 Uhr
−Foto: n/a

Eine Kirche, ein Leichenschauhaus und mehrere Gräber wurden in der Gemeinde Adlkofen (Lkr. Landshut) beschädigt.

Adlkofen. Mit Grabschmuck haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag (26. Juli) mehrere Scheiben der St. Jakobus-Kirche sowie des Leichenschauhauses in Günzkofen (Gemeinde Adlkofen) eingeworfen. Zudem beschädigten sie mehrere Gräber und verursachten dadurch einen Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro, meldet die Polizei. Gegen die unbekannten Täter wird nun wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Personen, die Beschädigungen an den Familiengräbern feststellen, mögen sich bitte mit der Polizei Vilsbiburg in Verbindung setzen.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.

Landshut