Hammer-Attacke in Landshut
Junger Mann (20) erleidet schwere Kopfverletzungen

15.07.2020 | Stand 24.07.2023, 14:20 Uhr
−Foto: n/a

In Landshut ist es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen jungen Männern gekommen.

Landshut. Wie die Polizei mitteilt, kam es am Sonntagabend (12. Juli) gegen 21 Uhr in Landshut zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern.

Ein 23-jähriger Landshuter suchte zusammen mit einer bislang noch unbekannten Person einen Bekannten in der Erlenstraße in der Landshuter Wolfgangsiedlung auf. Zu Besuch war dort auch ein 20-Jähriger aus Deggendorf. Zuerst ging der 23-jährige mit einem Hammer auf den Mann aus Deggendorf los und verletzte ihn schwer am Kopf. Im Anschluss daran prügelte er sich in einem Teich mit dem Bekannten.

Der 20-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Er hat Anzeige erstattet. Die Hintergründe der Gewalttat sind unklar. „Ob offene Geldforderungen der Auslöser für die Tat waren, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft“, so ein Polizeisprecher.

Landshut