1,5 Kilo Marihuana und Koks
Kripo nimmt zwei Dealer in Neufahrn fest

23.04.2020 | Stand 21.07.2023, 20:30 Uhr
−Foto: n/a

In Neufahrn hat die Landshuter Kriminalpolizei zwei Drogendealer im Alter von 23 und 25 Jahren festgenommen. Dabei stellten die Beamten 1,5 Kilogramm Marihuana und 300 Gramm Kokain sicher.

Neufahrn. Der Zugriff erfolgte bereits am Ostermontag. Die Kripo hatte seit einiger Zeit intensive Ermittlungen gegen den 25-Jährigen aus dem Landkreis Landshut geführt, der im Verdacht stand in erheblichem Umfang mit Betäubungsmitteln zu handeln.

Durch die Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der Mann am Ostermontag eine Rauschgiftlieferung erhalten soll. Im Rahmen der Überwachung konnte nicht nur der 25-Jährige, sondern auch ein mit dem Zug aus Hannover angereister 23-jähriger Rauschgiftkurier am Bahnhof in Neufahrn in Niederbayern bei der Rauschgiftübergabe festgenommen werden. Zugleich konnte die Kriminalpolizei 1,5 Kilogramm Marihuana, 300 Gramm Kokain und einen größeren Bargeldbetrag sicherstellen. „Eine von dem 25-Jährigen getragene hochwertige Uhr wurde ebenfalls sichergestellt, da sie vermutlich mit Erlösen aus dem Betäubungsmittelhandel erworben wurde“, so die Polizei.

Die beiden Männer wurden dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Landshut vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut gegen beide Haftbefehl wegen des dringenden Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Die beiden Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Landshut