Zeugenaufruf der Kripo
Mann bei Rauferei in Landshut mit Messer verletzt

08.04.2020 | Stand 03.08.2023, 12:40 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Rauferei zwischen drei Männern am Montagabend in Landshut ist ein 40-Jähriger mit einem Messer am Hals verletzt worden. Ein 26-jähriger Verwandter des Mannes ist laut Polizei als Tatverdächtiger ermittelt worden.

Landshut. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es am Montag gegen 22.30 Uhr in der Schützenstraße in Landshut zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40- und 26-jährigen Mann. Ein Verwandter des 40-Jährigen, ebenfalls 26 Jahre alt, sei zu dem Gerangel hinzugekommen. Der 26-jährige Angreifer habe dann ein Messer gezückt und auch den Verwandten angegriffen. Dabei erlitt dieser laut Polizei oberflächliche Verletzungen am Hals. „Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss und erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Der 26-jährige Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm sei auch das vermutliche Tatmesser gefunden und sichergestellt worden. Er wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wieder entlassen, da kein Haftgrund vorlag. "Die Hintergründe des Vorfalls sowie der genaue Tathergang sind noch Gegenstand der Ermittlungen", so die Polizei.

Die Kriminalpolizei Landshut bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Montagabend im Bereich der Schützenstraße verdächtige Wahrnehmung gemacht oder kann Angaben zu dem Vorfall machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landshut unter Telefonnummer 0871/9552-0 entgegen.

Landshut