Feuer in Landshuter Mehrfamilienhaus
Mann bei Küchenbrand schwer verletzt

01.01.2020 | Stand 31.07.2023, 16:58 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Brand in Landshut ist am Neujahrstag ein Mann schwer verletzt worden

LANDSHUT Bei einem Feuer in Landshut ist am Neujahrstag ein Mann schwer verletzt worden.

Gegen 13 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, weil es im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goldinger Straße brannte. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 48-jährige Wohnungsinhaber mit einer Elektropfanne und Fett hantiert, wobei das Feuer ausbrach und auf die Küche übergriff. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert werden. Ein 9-jähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei dem Feuer entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst der Landshuter Kripo war vor Ort und nahm die Ermittlungen auf.

Landshut