Crash fordert zwei Verletzte
Landshuter Tunnel nach Unfall eineinhalb Stunden komplett dicht

13.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:47 Uhr
−Foto: n/a

Zu Verkehrsbehinderungen im Landshuter Feierabend-Verkehr ist es Freitag gekommen: Nach einem Unfall musste der Josef-Deimer-Tunnel für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

LANDSHUT Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos hat im Freitagabendverkehr gegen 17.20 Uhr im Landshuter Josef-Deimer-Tunnel zwei Verletzte gefordert und entsprechende Verkehrsprobleme ausgelöst. Die beiden Fahrzeuge kollidierten laut Landshuter Feuerwehr nahe der Ausfahrt Ost.

Durch die alarmierten Löschzüge Stadt und Achdorf der Landshuter Feuerwehr wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert, ausgeleuchtet und die Verletzten erstversorgt. Diese wurden im weiteren Verlauf dem Rettungsdienst übergeben. Weiter sperrte die Feuerwehr beide Portale komplett und stellte an der Unfallstelle den Brandschutz sicher.

Nachdem der Unfall aufgenommen war und beide Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, konnten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen reinigen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Soweit der Feuerwehr am Freitag bekannt war, wurden beide Personen nur leicht verletzt. Unfallursache und Sachschaden ermittelt die Polizei. Gegen 18.50 Uhr konnte der Tunnel schließlich nach gut 90 Minuten wieder freigegeben werden.

Landshut