Schmuck und Uhren erbeutet
Einbrecher räumen Optikergeschäft in Altdorf leer

11.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:53 Uhr
−Foto: n/a

Einbruch in der Nacht auf Mittwoch in Altdorf (Lkr. Landshut) - die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter

ALTDORF Einbrecher hatten es in der Nacht auf Mittwoch (11. Dezember) auf ein Optikergeschäft in der Dekan-Wagner-Straße in Altdorf abgesehen. Zunächst warfen die Unbekannten eine Schaufensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude. „Dort wurde eine Vitrine gewaltsam geöffnet und der darin befindliche Modeschmuck in Form von Uhren, Ketten und Ringen entwendet“, so ein Polizeisprecher. 

Die genaue Höhe des Beuteschadens muss erst noch ermittelt werden, der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben ca. 5.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte sich der Einbruch gegen 1.30 Uhr ereignet haben. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut