Polizei sucht Fahrer eines dunklen VW
Elfjährige vor der Schule angefahren und geflüchtet

11.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:53 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Auf dem Schulweg wurde ein Mädchen am Montagmorgen von einem Auto angefahren. Da sich der Fahrer mit seinem VW entfernte, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, hofft die Polizei nun auf Aussagen von Unfallzeugen.

FURTH Eine elfjährige Schülerin aus Weihmichl befand sich am Montag, 9. Dezember, gegen 7.45 Uhr, auf dem Schulweg zur Grund- und Mittelschule in der Klosterstraße in Furth. Als sie zu Fuß einen Parkplatz überquerte, musste sie wegen querenden Fahrzeugen kurz warten.

Dabei wurde sie offenbar vom Fahrer eines dunklen Volkswagens übersehen. Der Mann fuhr mit seinem Pkw rückwärts und traf das wartende Mädchen mit dem Fahrzeugheck am rechten Bein. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher vorwärts weg und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schülerin zu kümmern.

Die Elfjährige erlitt durch den Unfall Prellungen und musste sich in ärztliche Behandlung geben. Der Unfall wurde Dienstag bei der Polizeiinspektion Rottenburg angezeigt. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08781/9414-0 zu melden.

Landshut