Schwerer Unfall
Radfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

11.12.2019 | Stand 03.08.2023, 4:55 Uhr
−Foto: Foto: km

Am Dienstagabend gegen 17.25 Uhr ist auf der Kreisstraße bei Kumhausen ein 56 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Der Mann hatte beim Überqueren der Straße ei Auto übersehen.

KUMHAUSEN Der Mann aus dem Landkreis Landshut war auf dem neben der Kreisstraße LA 21 verlaufenden Radweg in Richtung Kumhausen unterwegs. Am Ende des Radwegs wollte er die Kreisstraße offensichtlich überqueren. Dabei übersah er eine 42-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Landshut, die mit ihrem Pkw der Marke VW in Richtung Geisenhausen unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Fahrradfahrer auf der linken Seite durch die Front des Pkw erfasst wurde. Der Fahrradfahrer wurde nach der Kollision in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er im Laufe des Abends seinen schweren Verletzungen erlag. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Kreisstraße LA 21 wurde zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Landshut