Fußtritte gegen den Kopf
Junger Mann verletzt – Baby-Schläger von der Polizei festgenommen

09.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:20 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Ein 18-Jähriger ist in Landshut gleich zweimal Opfer einer Prügelattacke geworden

LANDSHUT Tätliche Auseinandersetzung vor einem Verbrauchermarkt in der Landshuter Podewilsstraße: Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Essenbach von mehreren Angreifern attackiert. Diese schlugen den jungen Mann zu Boden, wo sie ihn anschließend mit den Füßen traten. Hierbei erlitt das Opfer leichte Kopfverletzungen. Im Anschluss flüchteten die Schläger.

Auf einer privaten Feier trafen die Beteiligten etwas später erneut aufeinander. Auf den 18-Jährigen wurde erneut eingeschlagen, er zog sich weitere Verletzungen zu. Durch eintreffende Polizeibeamte konnten zwei tatverdächtige Landshuter im Alter von 15 und 16 Jahren festgenommen werden.

Die Kripo Landshut übernimmt die weiteren Ermittlungen und bittet unter Telefon 0871/92520 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Landshut