Unfalltragödie in Ergolding
Radfahrer tödlich verunglückt

07.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:36 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem tragischen Unfall ist in Ergolding ein Radfahrer ums Leben gekommen

ERGOLDING Am Freitagnachmittag (6. Dezember) gegen 13.45 Uhr war ein Radfahrer (45) aus Landshut in der Landshuter Straße in Ergolding unterwegs.

Aus ungeklärten Gründen stürzte der Radler und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Der Mann, der keinen Helm trug, wurde schwer am Kopf verletzt. Er musste reanimiert werden. Später im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.

„Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter angefordert. Vor Ort ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung bei dem Unfall. Die Ursache für den Sturz konnte bislang nicht geklärt werden. Über die Durchführung einer Obduktion zur möglichen Klärung der Unfallursache wird noch entschieden“, so ein Polizeisprecher.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut