Angriff auf Security-Mitarbeiter
18-Jähriger rastet auf Party an der Hochschule Landshut völlig aus

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:24 Uhr
−Foto: n/a

Völlig ausgetickt ist ein junger Mann bei einer Party an der Hochschule Landshut

LANDSHUT Ein betrunkener junger Mann ist bei einer Party auf dem Areal der Hochschule Landshut völlig ausgerastet: Wie die Polizei mitteilt, griff der 18-jährige Freisinger in der Nacht auf Freitag (6. Dezember) gegen 2.30 Uhr Security-Mitarbeiter an, schlug ihnen ins Gesicht bzw. verpasste einem einen Kopfstoß. Als die Beamten der Landshuter Polizei eintrafen, war der Randalierer durch das Sicherheitspersonal bereits am Boden fixiert. „Die Polizisten mussten dem Mann Handfesseln anlegen. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv und spuckte in ihre Richtung“, so ein Polizeisprecher. Der Betrunkene wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Landshut gebracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Polizisten. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Zelle.

Bereits gegen 2.15 Uhr hatte die Polizei im Umfeld der Party einschreiten müssen: Ein total betrunkener 23-jähriger Landshuter beleidigte einen 30-Jährigen aus Dingolfing und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht.

Landshut