Randale aus Langeweile
Zwei Burschen außer Rand und Band

14.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:08 Uhr
−Foto: n/a

Aus Langeweile haben in Altfraunhofen im Landkreis Landshut zwei Burschen im Alter von 11 und 13 Jahren jede Menge Blödsinn angestellt. Jetzt ermittelt die Polizei.

ALTFRAUNHOFEN Ein 13-Jähriger Bub und sein 11-jähriger Kumpel haben in Altfraunhofen randaliert. Laut Polizei haben die beiden am Mittwoch zunächst mehrere Autoschlüssel aus Fahrzeugen, die auf dem Fuhrpark einer Werkstatt parkten, geklaut und die im Bereich des Tennisplatzes weggeworfen. Kurz drauf verbogen sie das hintere Kennzeichen eines Fahrzeuges und rissen dabei die Kennzeichenhalterung eines Autos ab. Wenig später klauten sie zwei Einkaufswägen am Edeka-Markt. Mit einem der Wagen fuhr der 13-Jährige schließlich gegen ein geparktes Fahrzeug und haute ab, ohne den Schaden zu melden. Das Fahrzeug, vermutlich ein weißer Fiat, müsste einen Schaden auf der Fahrerseite zwischen Fahrertür und hinterer Tür aufweisen. Die Einkaufswagen entsorgten die beiden Burschen dann, nachdem sie vorher total demoliert wurden, in einem Bach. Zurück in ihrer Unterkunft beschädigte der ältere laut Polizei „aus Frust“ noch eine Türe und ein Nachtkästchen. Beide wurden durch die Polizei dort angetroffen. Als Grund für ihre Handlungen gaben sie Langeweile an. Sie sind bei der Polizei keine Unbekannten. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass beide bereits am Montag, 11. November, im Edeka-Markt Zigaretten sowie ein Feuerzeug und Getränkedosen geklaut hatten. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270.

Landshut