Streit an der Bushaltestelle
Gewalt zwischen Autofahrern eskaliert in Landshut

14.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:10 Uhr
−Foto: n/a

In Landshut ist eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Autofahrern am Mittwochmittag eskaliert. Für einen 45-Jährigen endete der Streit im Krankenhaus.

LANDSHUT Laut Polizei waren gegen 13:40 Uhr ein 32-jähriger Landshuter und ein 45-Jähriger aus dem Landkreis mit ihren Fahrzeugen auf der Wittstraße unterwegs. „Offensichtlich kam es dort zu Meinungsverschiedenheiten“, so die Polizei. Beide steuerten daraufhin eine Bushaltestelle in der Wittstraße an. Der 45-Jährige ging zum Fahrzeug des 32-Jährigen, es entwickelte sich ein Wortgefecht, das schnell ausartete. Der 45-Jährige wurde von seinem Kontrahenten zu Boden geschleudert, er zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Laut Angaben von Zeugen hatte der 32-Jährige seinem am Boden liegenden Opfer noch mit dem Fuß gegen den Kopf und gegen den Oberkörper getreten. Zuvor hatte er den Mann am Kopf gepackt und versucht, ihn gegen das Auto zu schlagen. Der 45-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Landshut