Wohnung und Speicher verraucht
Feuerwehreinsatz in Landshut-Münchnerau – eine Person verletzt

13.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:03 Uhr
−Foto: Foto: Feuerwehr Landshut

Feuerwehreinsatz am Dienstag im Landshuter Stadtteil Müchnerau

LANDSHUT Angebranntes Essen hat am Dienstagmittag (12. November) in Landshut-Münchnerau einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Wohnung sowie auch ein Speicher eines Wohnhauses waren komplett verraucht. Zwei Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Landshut und Altdorf selbst aus dem Gebäude retten. „Eine Person klagte anschließend über Husten und ein Kratzen im Hals und wurde zur Sicherheit vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert“, so ein Feuerwehrsprecher. Nach Polizeiangaben handelt es sich um die Bewohnerin (36). Sie hatte die Wohnung kurzzeitig verlassen, aber eine Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Ofen vergessen. Dies löste die starke Rauchentwicklung aus.

Feuerwehrleute mit Atemschutz nahmen das verkohlte Essen vom Herd und brachten es ins Freie. Der Herd wurde ausgeschaltet. Anschließend erfolgte die Entrauchung der Wohnung und des Speichers.

Landshut