Bis zur Unkenntlichkeit verbrannt
Feuerdrama fordert Todesopfer – es war wohl die Bewohnerin (65)

12.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:45 Uhr
−Foto: Foto: Jeanette Dietl/123rf.com

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ergoldsbach (Lkr. Landshut) hat die Polizei jetzt das Todesopfer identifiziert.

ERGOLDSBACH Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ergoldsbach (Lkr. Landshut) ist am Montag (11. November) eine Person ums Leben gekommen. Bei dem Opfer handelt es sich nach Polizeiangaben wahrscheinlich um eine Bewohnerin (65). „Allerdings sind zur Feststellung der zweifelsfreien Identität jedoch noch weitere Untersuchungen notwendig“, so ein Polizeisprecher. Der Körper der Frau war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt gewesen. „Ursächlich für den Brand dürfte nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen scheinbar leichtsinniger Umgang mit Zigaretten gewesen sein“, meldete die Polizei am Dienstag. Entgegen erster Informationen kamen bei dem Brand keine weiteren Personen zu Schaden.

Landshut