Enormer Sachschaden
Nach Crash auf der B15 – betrunkener Porschefahrer flüchtet zu Fuß

11.11.2019 | Stand 03.08.2023, 3:36 Uhr
−Foto: n/a

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend im Landkreis Landshut einen Unfall verursacht – und ist anschließend zu Fuß geflüchtet

ESSENBACH Kurioser Verkehrsunfall am Sonntagabend (10. November) im Landkreis Landshut. Nach Polizeiangaben war gegen 20.30 Uhr ein zunächst unbekannter Porschefahrer auf der B15 bei Essenbach gegen einen mit vier Personen besetzten Golf geprallt. Nach der Kollision flüchtete der Porschefahrer zu Fuß vom Unfallort. „Wenig später konnte der verantwortliche Fahrzeugführer zuhause schlafend angetroffen werden. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt“, so ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall wurden weder der Unfallverursacher (43) noch die Insassen des Golf verletzt. Der Sachschaden allerdings ist immens, liegt bei fast 60.000 Euro.

Landshut