Autofahrer flieht vor der Polizei
Verfolgungsjagd in Landshut

09.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein Autofahrer hat sich in Landshut am Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Polizei sucht jetzt nach den Fahrer eines Kastenwagens, der von dem Flüchtenden fast gerammt wurde.

LANDSHUT Der Fahrer eines weiß-schwarzen Renault Captur sollte am Samstag um 6.30 Uhr in der Wittstraße auf Höhe des Bernlochner einer Polikzeikontrolle unterzogen werden, flüchtete jedoch sofort stadtauswärts. Die Ampel beim Josef-Deimer-Tunnel überfuhr er bei Rot und wechselte ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn in der Wittstraße. Hier kam ihm ein Kastenwagen entgegen, den er unfallfrei passierte. Das flüchtende Fahrzeug konnte kurz darauf am Kupfereck gestoppt werden. Die Gründe für die Flucht waren schnell ermittelt; der Fahrer ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und stand zudem unter Alkoholeinfluss.

Der Fahrer des Kastenwagens wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen

Landshut