Schlimmer Unfall im Landkreis
Kollision mit Lkw – junger Motorradfahrer (17) schwerst verletzt

08.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:53 Uhr
−Foto: Foto: teka77/123rf.com

Junger Motorradfahrer bei Unfall im Landkreis Landshut schwerst verletzt!

TIEFENBACH Am Donnerstag (7. November) ereignete sich auf der Kreisstraße LA 27 in der Gemeinde Tiefenbach ein schwerer Verkehrsunfall: Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer war nach Polizeiangaben mit seinem Lkw auf der Kreisstraße in Richtung Zweikirchen unterwegs. Auf Höhe Oberbachham fuhr er an einer Fußgängerin mit Hund vorbei und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Als er wieder einscheren wollte, kam ihm ein Motorradfahrer (17) aus Richtung Zweikirchen entgegen. Der Motorradfahrer prallte nahezu frontal gegen den Lkw und kam zu Sturz.

Der 17-jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Landshut