Blutiger Streit an Halloween
Landshuterin (39) greift Mitbewohner mit Messer an - Krankenhaus

02.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:32 Uhr
−Foto: n/a

Die Halloween-Nacht hat in Niederbayern zu zahlreichen Polizeieinsätzen geführt. In Landshut ist ein Streit völlig eskaliert

LANDSHUT Die Halloween-Nacht 2019 hat im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Niederbayern zu einer erhöhten Anzahl an Einsätzen geführt. Insgesamt seien 45 Einsätze mit Halloween-Bezug abgearbeitet worden, meldet die Polizei. Die Anzahl der Einsätze mit Halloween-Bezug blieb somit gegenüber 2018 (47) nahezu gleich.

Unter den 45 Einsätzen mit Halloween-Bezug waren vor allem Einsätze wegen Ruhestörungen (14) zu verzeichnen.

Daneben kam es zu insgesamt neun Körperverletzungsdelikten, bei denen acht Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt wurden. Zudem wurden vier Sachbeschädigungsdelikte gemeldet, bei denen ein Sachschaden von ca. 1.300 Euro entstanden ist. Zudem wurden vier Verkehrsunfälle mit Halloween-Bezug aufgenommen, bei denen eine Person leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 28.000 Euro.

Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es in Landshut: Als ein 59-jähriger Mann nach einer Halloween-Party nach Hause kam, geriet er mit seiner Mitbewohnerin (39) in Streit. Wie die Polizei mitteilt, nahm die Frau ein Messer und attackierte den Mann. Hierbei erlitt der 59-Jährige leichtere Schnittverletzungen im Oberschenkelbereich, die im Klinikum Landshut behandelt wurden. Die Angreiferin wurde durch die eingesetzten Beamten der Landshuter Polizei festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wieder entlassen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Landshut