28.10.2019, 12:57 Uhr

Schock am Abend 19-Jährige ertappt Einbrecher

Foto: andreypopov/123rf.com (Foto: andreypopov/123rf.com)Foto: andreypopov/123rf.com (Foto: andreypopov/123rf.com)

Schock für eine 19-jährige Landshuterin. Am Freitag gegen 19 Uhr begegnete sie im Wohnzimmer einem Einbrecher.

LANDSHUT Laut Polizei hatte sich die junge Frau zunächst im ersten Stock des Einfamilienhauses aufgehalten. „Sie hörte Geräusche aus dem Erdgeschoss und ging in das unbeleuchtete Wohnzimmer. Dort sah sie die Terrassentüre offen stehen und eine Person, die gerade über die Terrasse flüchtete“, teilt die Polizei mit. Vorher hatte der Täter die Terrassentüre aufgehebelt und wurde vermutlich durch die 19-jährige Schülerin bei der Tatausübung gestört. Es entstand 1.000 Euro Sachschaden, geklaut wurde nichts. Hinweise an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.


0 Kommentare