Junger Autofahrer übersieht Gegenverkehr
Schwerer Unfall auf der B299 in Landshut – zwei Schwerverletzte

17.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag (16. Oktober) ereignete sich auf der Bundesstraße 299 im Stadtgebiet Landshut ein schwerer Verkehrsunfall.

LANDSHUT Gegen 17.30 Uhr war ein Autofahrer (20) aus dem Landkreis von der A 92 kommend auf die B 299 in Richtung Landshut gefahren. Wie die Polizei weiter mitteilt, bog der junge Mann an der Abzweigung zur Altdorfer Straße nach links ab und übersah den Gegenverkehr. Ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden der 49-Jährige und seine 16-jährige Mitfahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Dingolfing/Landau, schwer verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 20-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Piflas und der Löschzug Siedlung der Stadt Landshut.

Landshut