In Schlangenlinien unterwegs
Polizei zieht betrunkene Autofahrerin (21) aus dem Verkehr

16.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:55 Uhr
−Foto: n/a

Die junge Frau hatte am Dienstagabend im Landkreis Landshut völlig die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren …

ESSENBACH Am späten Dienstagabend (15. Oktober), gegen 23 Uhr, wurde eine Polizeistreife im Gemeindebereich Essenbach auf eine Autofahrerin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau aufmerksam, da diese in „Schlangenlinien“ unterwegs war. Während der Fahrt, so ein Polizeisprecher, „zog sie ihr Auto nach rechts auf den Gehweg und anschließend nach links in den Gegenverkehr.“ Der Polizei gelang es kurze Zeit später, das Fahrzeug anzuhalten und die Frau in einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass die 21-jährige Fahrerin alkoholisiert war. Die Polizisten nahmen den Führerschein in amtliche Verwahrung und brachten die junge Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut