27.09.2019, 12:52 Uhr

Wodka und Marihuana 16-Jährige liegt besinnungslos auf dem Schulsportplatz

Foto: Karel Miragaya/123rf.com (Foto: Karel Miragaya/123rf.com)Foto: Karel Miragaya/123rf.com (Foto: Karel Miragaya/123rf.com)

Wodka und Marihuana – diese Mischung ist einer 16-Jährige am Donnerstag nicht gut bekommen. Der Teenager wurde von einem Passanten bewusstlos auf dem Schulsportplatz in der Gartenstraße gefunden. Zwei Bekannte des Teenagers haben jetzt mächtig Ärger mit der Polizei.

LANDSHUT Das Mädchen, das nicht mehr ansprechbar war, lag bewusstlos neben Erbrochenem. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ihr von einem 17-Jährigen aus dem Landkreis und seinem 19-jährigen Bekannten, ebenfalls aus dem Landkreis, Alkohol und Drogen verabreicht wurden. „Das Mädchen musste mit Verdacht auf Alkohol- und Betäubungsmittelintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, berichtet die Polizei. Sie hat gegen die beiden Täter ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


0 Kommentare