Aufregung am Freitag
Bub (9) nach Vermisstenaufruf wohlbehalten zurück

20.09.2019 | Stand 31.07.2023, 10:28 Uhr
−Foto: n/a

Seit Freitagmittag war ein neunjähriger Bub aus Landshut vermisst. Er war nach der Schule nicht nach Hause zurück. Kurz nachdem die Polizei am Abend eine Öffentlichkeitsfahndung angeleiert hat, wurde der Junge wohlbehalten gefunden.

LANDSHUT Polizeiangaben zufolge hatte der Neunjährige am Freitagmittag die Schule verlassen, kehrte aber nicht nach Hause zurück. „Mit großer Wahrscheinlichkeit hält sich der Neunjährige im Innenstadtbereich von Landshut auf“, vermutete die Polizei. Und so war es auch: Kurz nachdem ein Foto des Jungen in den Medien veröffentlicht wurde, entdeckte ein aufmerksamer Leser den Neunjährigen in der Innenstadt und rief die Polizei. Der Bub wurde seiner erleichterten Mutter übergeben, berichtet die Polizei.

Landshut