18.09.2019, 10:38 Uhr

Wer kennt diesen Stoffbeutel? Einbrecher ließ auffällige Tasche am Tatort zurück!

Diese Stofftasche hat der Einbrecher am Tatort zurückgelassen. (Foto:  Polizei)Diese Stofftasche hat der Einbrecher am Tatort zurückgelassen. (Foto: Polizei)

Mehrere tausend Euro Bargeld, Schmuck und mehrere Ausweise hatte ein Einbrecher Ende August in Landshut erbeutet. Die Polizei bittet weiter um Zeugenhinweise - und setzt ihre Hoffnungen nun auch in eine Tasche, die der Täter hinterlassen hat.

LANDSHUT Am Mittwoch, 28. August, war der Täter über ein Badezimmerfenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Weilerstraße in Landshut eingestiegen. Neben Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich erbeutete er damals auch Schmuck und mehrere Ausweise.

Ein Zeuge sah den Mann, wie er im Anschluss mit einem dunklen Herrenfahrrad in Richtung Mittelschule St. Wolfgang flüchtete. Am Tatort hinterließ er eine Stofftasche mit blauem Aufdruck. Die Ermittler haben nun ein Foto der Tasche veröffentlicht und erhoffen sich so weitere Hinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich an die Kripo Landshut, Telefon 0871/92520, wenden.


0 Kommentare