06.08.2019, 08:46 Uhr

Polizei ermittelt Unbekannter schießt mit Schrot auf Milan

chrispo/123RF (Foto: chrispo/123RF)chrispo/123RF (Foto: chrispo/123RF)

Ein Unbekannter hat mit einem Schrotgewehr Jagd auf einen Rotmilan gemacht. Die Greifvögel sind streng geschützt.

WEIHMICHL Am vergangenen Wochenende wurde auf einer Wiese nördlich von Edenland ein verletzter Rotmilan gefunden. Der Finder brachte das Tier zu einer Auffangstation für Greifvögel. In einer Tierklinik wurde festgestellt, dass der Vogel fünf Schrotkugeln im Körper hatte. Das Tier ist ganzjährig geschützt und es wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Die Tat wurde vermutlich im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstag der vergangenen Woche begangen. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Schützen machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.


0 Kommentare