Polizei stellt Führerschein sicher
Mit satten 2,5 Promille in die Polizeikontrolle

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:45 Uhr
−Foto: n/a

Die Unvernünftigen und Unverbesserlichen können es einfach nicht lassen: Sie setzen sich hinters Steuer, obwohl sie zuvor zu tief ins Glas geschaut haben. Die unvermeidliche Konsequenz: Der Führerschein ist weg, ab sofort wird zu Fuß gegangen.

LANDSHUT Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, unterzogen Polizeibeamte im Stadtgebiet einen 50-jährigen Autofahrer aus Landshut einer Verkehrskontrolle. Das Alko-Testgerät zeigte einen Wert von deutlich über 2,5 Promille. Die Fahrt war somit am Kontrollort beendet. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und ordneten eine Blutentnahme an.

Auf einen Monat Fahrverbot und einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz muss sich ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis einstellen, der von der Polizei am Samstag, gegen 4.30 Uhr, im Stadtgebiet überprüft wurde. Auch er hatte zu viel Alkohol intus und musste seinen Wagen stellen lassen und den Führerschein abgeben.

Landshut