06.06.2019, 11:44 Uhr

Unfall auf dem Flugplatz Startendes Flugzeug verletzt 63-Jährigen

(Foto: Franck)(Foto: Franck)

Ein 63 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag auf dem Flugplatz in Ellermühle von einem startenden Flugzeug verletzt worden. Schuld an dem Unfall hatte der Mann selbst.

LANDSHUT Gegen 16.50 Uhr kam es zu einem Vorfall auf dem Gelände des Flugplatzes Ellermühle, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine Maschine befand auf dem Vorfeld und war in Richtung Start- bzw. Landebahn unterwegs. Ein 63-Jähriger lief der Maschine nach, um dem Piloten noch einige Papiere nachzureichen. Dies bemerkte der Pilot nicht und beschleunigte die Maschine. Der Mann wurde vom Heckruder erfasst und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.


0 Kommentare