03.05.2019, 15:46 Uhr

Schlägerei in der Altstadt Duo wegen versuchter Tötung in Haft

Foto: Ursula Hildebrand (Foto: Ursula Hildebrand)Foto: Ursula Hildebrand (Foto: Ursula Hildebrand)

Eine Auseinandersetzung ist in der Nacht zum Freitag mitten in der Landshuter Altstadt eskaliert. Zwei junge Männer haben dabei mit Fäusten und Füßen auf einen 51-Jährigen eingetreten und diesen schwer verletzt. Die Täter konnten festgenommen werden. Die Polizei hofft auf Zeugen.

LANDSHUT Gegen 0.15 Uhr waren die drei Männer in der Altstadt aneinander geraten. Zwei Passanten beobachteten, wie ein Duo auf einen am Boden liegenden Mann einprügelte. Der 51-Jährige wurde laut Polizei mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Den Tätern gelang zunächst die Flucht; sie konnten aber nach einer Fahndung wenig später festgenommen werden.

Ein Richter erließ am Freitag Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer wurden ins Gefängnis eingeliefert. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Kripo hofft auf weitere Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich unter Tel. 0871/92520, bei den Ermittlern melden.


0 Kommentare