Ende einer langen Fahndung
Seit fünf Jahren gesuchter Mann gefasst

29.04.2019 | Stand 28.07.2023, 18:31 Uhr
−Foto: n/a

Irgendwann ist jede Flucht vorbei: Ein seit fünf Jahren von der Polizei gesuchter Mann ist am Freitagnachmittag in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) festgenommen worden.

LANDSHUT/PFARRKIRCHEN Gegen den 25 Jahre alten Mann, der in Bayern mit keinem Wohnsitz gemeldet ist, bestehen zwei Vollstreckungs- und Untersuchungshaftbefehle des Amtsgerichtes Eggenfelden und Landshut. Beide wurden wegen gefährlicher Körperverletzung ausgestellt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut und der Richterin vom Amtsgericht Landshut, wurde ein Durchsuchungsbeschluss gegen ein Wohnanwesen im Raum Bad Birnbach erlassen und die gesuchte Person widerstandslos festgenommen.

Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Gesuchte in die Justizvollzugsanstalt Landshut eingeliefert, wo er eine Strafe von über zwei Jahren absitzen muss. Zudem bestehen wegen weiterer Straftaten zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaften Landshut und Traunstein. Hier muss er mit weiteren Strafen rechnen. Bei dem Einsatz waren neben örtlichen Polizeibeamten auch Kräfte des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei Dachau, der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben aus Passau, der Fahndungsgruppe Simbach am Inn und Kräfte der Ergänzungsdienste aus Straubing und Passau eingesetzt. Auch zwei Diensthunde waren im Einsatz.

Landshut