28.04.2019, 21:04 Uhr

Mit über zwei Promille 41-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto auf der A92!

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag bei Essenbach. (Foto:  KM)Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag bei Essenbach. (Foto: KM)

Mit über zwei Promille hat sich ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Landshut am Sonntagnachmittag mit seinem Auto auf der A92 bei Essenbach überschlagen. Laut Polizei wurde der Mann dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

ESSENBACH Demnach war der stark alkoholisierte Mann gegen 16 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung München unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Mettenbacher Moos prallte er Polizeiangaben zufolge alleinbeteiligt gegen die Mittelleitplanke. Danach schleuderte er über alle Fahrspuren und der Standspur zurück, fuhr über einen Lärmschutzwall beim Parkplatz, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer war bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte befreit. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Mit dem Rettungsdienst kam der Fahrer ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden.


0 Kommentare