Zusammenstoß
Biker wird auf der B15 schwerst verletzt

07.04.2019 | Stand 04.08.2023, 16:59 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem schweren Unfall ist am Samstag im Landkreis Landshut ein 18-jähriger Motorradfahrer schwerst verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den jungen Mann übersehen.

NEUFAHRN Der Unfall hatte sich gegen 12.30 Uhr auf der B15 kurz hinter Neufahrn in Richtung Regensburg ereignet. Eine Frau aus dem Landkreis Landshut fuhr mit einem Mercedes zunächst in Richtung Neufahrn. Dann bog sie in die Einfahrt zum Weiler „Moosmühle“ und wendete dort, um wieder auf der B15 in Richtung Regensburg zu fahren. Dabei übersah sie den 18-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Straubing, der mit seiner Yamaha in Richtung Neufahrn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer wurde nach links über die Fahrbahn geschleudert, wo er und sein Fahrzeug in einem Straßengraben zum Liegen kamen. Der junge Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 28-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie hatte einen Säugling an Bord, der aber unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. Die B 15 war bis gegen 15.40 Uhr komplett gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr von Neufahrn leitete den Verkehr um und unterstütze die Rettungskräfte.

Landshut