Schrecklicher Crash bei Velden
Mann stirbt bei nächtlichem Auffahrunfall

27.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:17 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem schweren Auffahrunfall ist in der Nacht auf Mittwoch ein 71-Jähriger in Velden gestorben.

VELDEN Der Mann war gegen 23.45 Uhr mit seinem Volvo auf der B388 aus Richtung München in Richtung Vilsbiburg unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr auf der Straße auch ein 52-jähriger Bulgare mit seinem Sattelzug. Vermutlich um sich zu orientieren, hielt er auf der Kreuzung zur Preysingstraße bis zum Stillstand an. Dies hatte der Volvo-Fahrer vermutlich übersehen und prallte ungebremst mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Sattelanhängers, wodurch er schwerste Verletzungen erlitt, an denen er sofort starb.

Den Feuerwehren aus Velden und Bodenkirchen gelang es mit schwerem Gerät erst nach längerer Zeit die beiden verkeilten Fahrzeuge zu trennen und den Pkw-Fahrer zu bergen. Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Schock vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 45.000 Euro. Die B388 war zur Bergung voll gesperrt.

Landshut