Einsatz im Landkreis Landshut
54-Jähriger wird bei Brand schwer verletzt

24.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:16 Uhr
−Foto: Foto: km

Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr rückte die Feuerwehr nach Unterwattenbach (Marktgemeinde Essenbach) aus. Ein Haus stand in Flammen. Bei dem Brand wurde ein Mann schwer verletzt.

ESSENBACH Der 54-jährige Bewohner des Einfamilienhauses hatte zunächst eine starke Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss des Wohnhauses bemerkt. Kurze Zeit später stand im 2. Obergeschoss ein Zimmer in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auch auf Teile des Dachstuhls übergegriffen. Beim Versuch, die Flammen noch selbst zu löschen, zog sich der 54-Jährige schwere Verbrennungen zu. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden am Gebäude beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Am Brandort war ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren im Einsatz.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor, ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Landshut