B11 war stundenlang gesperrt
Mehrere Verletzte bei schwerem Auffahrunfall

21.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:38 Uhr
−Foto: Foto: KM

Aufgrund eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen musste die B11 am Mittwochabend für zwei Stunden gesperrt werden. Es hatte sich ein Auffahrunfall mit einigen Autos ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden.

LANDSHUT Am Mittwochabend, gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Rumäne mit seinem Klein-Lkw und Anhänger von Landshut kommend auf der Bundesstraße B11 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Äußeren Münchener Straße wollte er nach links abbiegen. Hierfür musste er verkehrsbedingt abbremsen.

Zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein BMW und ein Daimler Vito, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf den Sprinter mit Anhänger auf. Sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer des BMW und der Fahrer des Daimler Vito wurden hierbei leicht verletzt und kamen in Landshuter Krankenhäuser. Der rumänische Autofahrer wurde nicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich und sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut unterstützt.

Landshut