Rücksichtsloser Raser
Rowdy drängt Auto in Gewächshaus

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:28 Uhr
−Foto: n/a

Ein rücksichtsloser Raser hat am Samstag ein entgegenkommendes Auto bei Ohu abgedrängt. Der Wagen landete in einem Gewächshaus. Jetzt sucht die Polizei weitere Autofahrer, die von dem Raser bedrängt worden sind.

ESSENBACH Ein rücksichtsloser Raser hat am Samstag einen schweren Unfall verursacht. Gegen 8.30 Uhr war ein 35-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem schwarzen VW Golf auf der Staatsstraße 2074 von Landshut her kommend Richtung Ohu unterwegs. Auf Höhe des Gewerbegebiets Altheim überholte der Mann vor ihm fahrende Fahrzeuge und übersah dabei den Gegenverkehr. Der wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Im Anschluss an das Überholmanöver verlor der 35-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über eine Böschung abwärts in ein Gewächshaus. Dabei entstand am Fahrzeug Totalschaden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit rund 30.000 Euro. Gefährdete Fahrzeuglenker, die in Richtung Landshut unterwegs waren und ebenfalls nach rechts ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut