Durchgedreht im Rausch
Betrunkener rast mit 100 Sachen durch Landshut

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:40 Uhr
−Foto: n/a

In Landshut ist in der Nacht auf Samstag ein Mann mit mehr als 100 km/h durch die Stadt gerast. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war. Das berichtet die Polizei am Montag.

LANDSHUT Eine Polizeistreife wurde gegen 4.30 Uhr auf den Raser im Bereich Klötzlmüllerviertel aufmerksam. Mit über 100 km/h raste der 42-Jährige aus dem Landkreis Landshut durch das Stadtgebiet. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer betrunken war.

Auf Nachfrage berichtete ein Polizeisprecher, dass der Fahrer einen Alkoholtest verweigerte. Eine Blutentnahme wurde daher angeordnet. Welche Strafe erwartet den Mann nun? Dazu konnte die Polizei noch keine genauen Angaben machen. Erst müsse man das Ergebnis der Blutentnahme abwarten.

Landshut