15.03.2019, 14:26 Uhr

Wer kennt den Schmuckdieb? Unbekannter lässt 57.000-Euro-Diamantring mitgehen!


Die Polizei Niederbayern hat am Freitag eine Fahndungsmeldung herausgegeben. Gesucht wird ein Schmuckdieb, der am 9. Oktober 2018 gegen 16.40 Uhr einen fast 60.000 Euro teuren Schmuckring im Juwelier Weinmayr in der Landshuter Altstadt gestohlen hat.

LANDSHUT Wer kennt diesen Täter? Der Mann ließ sich von einer Mitarbeiterin mehrere Schmuckgegenstände aus der versperrten Auslage zeigen. Als diese sich kurz wegdrehte, steckte er wohl den teuren Diamantring – einen „Diamantring Platin 950“, besetzt mit einem Diamanten, im Gesamtwert von 57.390 Euro – ein.

Der Diebstahl wurde erst bei Ladenschluss um 18 Uhr bemerkt. Der unbekannte Täter hatte sich zwischenzeitlich aus dem Laden entfernt. Bei seiner Tatausführung ist er auf den Videoaufzeichnungen der, im Juweliergeschäft installierten Kameras zu sehen.

Er ist etwa 175 Zentimeter groß und schlank, geschätzt 45 Jahre alt und hat kurze Haare. Er sprach Hochdeutsch.

Sachdienliche Hinweise an die PI Landshut, Telefon 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


0 Kommentare