26.02.2019, 14:07 Uhr

Diebstahl Unbekannter demontiert Radar-Anlage

Foto: Schmid (Foto: Schmid)Foto: Schmid (Foto: Schmid)

Ein unbekannter Langfinger hat im Landkreis Landshut eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage samt Solarfeld demontiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

ADLKOFEN Laut Polizei verschwand die Anlage, die neben der Kreisstraße LA 30 kurz vor der Ortschaft Jenkofen, ,montiert war, in der Zeit von Freitag auf Sonntag. „Der Dieb hat die Anlage ausgegraben und sie in ein nahegelegenes Waldstück gebracht“, so die Polizei. Weiter heißt es im Polizeibericht: „Dort wurde das Radargerät sowie die Solarunterstützung im Wert von 1.775 Euro geklaut. Die Geschwindigkeitsmessanlage selbst wurde im Waldstück belassen.“ Die zurückgelassenen Teile wurden von einem Spaziergänger entdeckt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Vilsbiburg unter der Telefonnummer 098741/96270 entgegen.


0 Kommentare