25.01.2019, 14:30 Uhr

Der Täter kam über den Balkon Einbrecher hatte es auf Bargeld und Münzen abgesehen

Der Einbrecher brach die Balkontüre auf und gelangte so ins Haus. (Foto: sdecoret/123rf.com)Der Einbrecher brach die Balkontüre auf und gelangte so ins Haus. (Foto: sdecoret/123rf.com)

Über die Balkontüre hat sich ein Einbrecher am Donnerstag, 24. Januar, Zugang zu einem Landshuter Haus verschafft. Der Unbekannte ließ Münzen und Bargeld mitgehen.

LANDSHUT Am Donnerstag, zwischen 18.45 und 22.15 Uhr, ereignete sich in einem Einfamilienhaus in der Edmund-Jörg-Straße ein Einbruch. Nachdem der Täter eine Balkontüre aufgehebelt hatte, gelangte er ins Haus. Dieses wurde komplett durchwühlt, nach bisherigem Stand der Ermittlungen entwendete der Unbekannte Bargeld und Münzen im unteren vierstelligen Eurobereich.

Durch den Einbruch selbst entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Wer hat zur genannten Tatzeit in der Edmund-Jörg-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0871) 9252-0.


0 Kommentare