23.01.2019, 14:59 Uhr

Einsatz der Feuerwehr Grüngutcontainer geht in Flammen auf


Im Westen von Landshut ist am Mittwochnachmittag ein Grüngutcontainer in Flammen aufgegangen.

LANDSHUT Was das Feuer in dem Container, der auf einem Parkplatz vor dem Hans-Leinberger-Gymnasium steht, verursacht hat, ist derzeit noch unklar. Beim Eintreffen brannte der etwa zur Hälfte gefüllte Container nahezu in voller Ausdehnung. Dazu kam eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr ging umgehend mit Atemschutzträgern, Wasser und Löschschaum gegen die Flammen vor und konnte diese schnell eindämmen.

Etwas umfangreicher gestalteten sich dann die Nachlöscharbeiten und die Suche nach versteckten Glutnestern. Dazu musste der Container zuerst von einem Trägerfahrzeug der Stadt Landshut versetzt werden. Anschließend konnten die Einsatzkräfte auch den hinteren Bereich entleeren und die letzten Glutnester beseitigen. Zur Brandursache ermittelt die Polizei


0 Kommentare