Auffahrunfall am Dienstagabend
Transporter rauscht bei Unfall in die Leitplanke

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr ereignete sich auf der B15 auf Höhe Martinshaun ein Auffahrunfall. Dabei fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto aufgrund Unachtsamkeit dem vorausfahrenden Wagen eines 43-Jährigen auf.

ERGOLDSBACH Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug des Auffahrers ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt.

Die Unfallstelle war noch nicht geräumt, als sich gegen 22 Uhr ein weiterer Auffahrunfall ereignete: Ein nachfolgender, 20-jähriger Pkw-Fahrer nahm die Unfallstelle offensichtlich zu spät wahr und konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 60-jährigen Mannes nicht mehr vermeiden. Dabei wurde die Beifahrerin des Verursachers mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr aus Ergoldsbach war zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Landshut