Rettungsaktion
Autofahrer übersieht Hochwasser

15.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:34 Uhr
−Foto: n/a

Die Feuerwehr in Altdorf musste am Montagmorgen einen Autofahrer aus einer misslichen Lage befreien. Der 59-jährige hatte übersehen, dass eine Straße durch Hochwasser geflutet war – und steckte plötzlich mit seinem Auto fest.

ALTDORF Laut Polizei hat sich der Vorfall gegen 19 Uhr ereignet. Der Mann war mit seinem BMW auf der Talstraße unterwegs, die allerdings zu dieser Zeit durch einen Nebenarm der Pfettrach geflutet war. „ Der 59-Jährige übersah dies und fuhr mit seinem Pkw in das Wasser“, so die Polizei. Das Fahrzeug wurde daraufhin knapp 75 Zentimeter überflutet und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Altdorf geborgen werden. Anschließend musste der Wagen von einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Landshut