Die Unfallursache steht nun fest
Stark alkoholisiert und viel zu schnell dran

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:54 Uhr
−Foto: n/a

Knapp sechs Wochen nach dem tragischen Unfall in Neufahrn, der drei Todesopfer forderte, steht nun auch die Unfallursache fest: Das Unfallfahrzeug war einerseits viel zu schnell in der Ortschaft unterwegs, zudem war der Fahrer auch erheblich alkoholisiert.

NEUFAHRN Am Mittwoch, 31. Oktober, kam es in Neufahrn gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen sind. ( HIER geht es zum damaligen Unfall bericht).

Zunächst rätselten die Ermittler lange über die Identitäten der drei Fahrzeuginsassen. Eine Woche nach dem schrecklichen Crash war dann klar, wer die drei Unfallopfer waren: HIER geht‘s zum Polizeibericht vom 7. November.

Mittlerweile steht nun auch fest, warum es zu dem furchtbaren Unfall, der drei Todesopfer forderte, gekommen war: Neben weit überhöhter Geschwindigkeit dürfte auch Alkohol zu dem tragischen Unfall beigetragen haben. Dem nun vorliegenden Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung nach war der 40-jährige Fahrer des BMW erheblich alkoholisiert, wie die Polizei am Montag mitgeteilt hat.

Landshut