Jede Menge Drogen in der Wohnung
Kokain, Ecstasy, Hasch und eine Aufzuchtanlage

26.11.2018 | Stand 13.09.2023, 1:51 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Volltreffer für die Landshuter Polizei. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 26-Jährigen fanden Beamte am Wochenende jede Menge Drogen, eine Aufzuchtanlage für Marihuana und ein verbotenes Messer.

LANDSHUT Die Zivilbeamten hatte am Samstag gegen 22 Uhr die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Neben einer Aufzuchtanlage mit mehreren Marihuanapflanzen stellten die Polizisten noch Kokain, Ecstasy, Marihuana, Haschisch, ein nach dem Waffengesetz verbotenes Springmesser, eine Gaspistole sowie einen vierstelligen Geldbetrag sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 26-Jährigen Haftbefehl unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts „des Handeltreibens mit Betäubungsmittel unter Mitführen einer Schusswaffe“. Er wurde am Sonntag nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Landshut