Wer ist dieser Hundehasser?
Schon wieder ein Hund durch Giftköder verletzt!

09.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:52 Uhr
−Foto: n/a

Ein unbekannter Täter hat erneut einen Giftköder im Bereich Weinberg bei Gerzen ausgelegt. Am Sonntag hatte ein Hund diesen Köder gefressen und wurde dadurch verletzt.

GERZEN Am Sonntag, 4. November, zwischen 9 und 9.30 Uhr war ein Hundebesitzer mit seinem deutsch Drahthaar-Rüden im Bereich Weinberg an einem Feldweg spazieren. Wenig später brach der Hund zusammen, bekam Schaum vorm Mund und hatte Zuckungen, weshalb der Besitzer sein Tier unverzüglich zu einem nahegelegenen Tierarzt brachte. Dort konnte der Hund stabilisiert werden.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Hund, einen ausgelegten Giftköder gefressen hat und dadurch beinahe gestorben wäre. Bereits am Freitag, 2. November, ereignete sich unweit dieser Örtlichkeit ein ähnlicher Fall. Dabei konnte von einer Hundebesitzerin der verwendete Giftköder aufgefunden werden. Es handelte sich um ein zu einer Kugel gerolltes Stück Streichwurst, welches mit lilafarbenen Kügelchen versetzt war.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Weinberg und Umgebung unter der Telefonnummer 08741/96 270.

Landshut