Haftbefehl wegen versuchten Totschlags
Streit in Asylbewerberunterkunft endet in Messerstecherei!

08.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 6. November, ist es in den Nachmittagsstunden in einer Asylbewerberunterkunft in Vilsheim zu einem Streit gekommen. Ein 36-jähriger Bewohner der Unterkunft wurde dabei mit einem Messer verletzt, die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz.

VILSHEIM Zwei Syrer gerieten am Dienstagnachmittag in einer Unterkunft für Asylbewerber in Vilsheim aus nichtigem Anlass in Streit. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen drohte im Verlauf des Streits der 37-jährige Syrer seinem ein Jahr jüngeren Landsmann, dass er diesen umbringen werde – und fügte seinem Widersacher schließlich mit einem Messer eine Schnittwunde im Brustbereich zu. Der 36-Jährige, so die Polizei in einer Meldung vom Donnerstag, wurde ambulant in einer Klinik versorgt, Lebensgefahr besteht nicht. Der 37-jährige Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Landshuter Kripo geführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den Syrer Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags, er wurde am Mittwoch nach Vorführung beim Ermittlungsrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Landshut